|
Rückblick auf das Einsatzgeschehen der Feuerwehr Saalfeld im Jahr 2011
Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr Saalfeld mit ihren Ortsteilfeuerwehren zu 212 Einsätzen alarmiert. Davon entfielen auf die Feuerwehr Saalfeld mit den hauptamtlichen Kräften 183 Einsätze. Im vergangenen Jahr waren 262 Einsätze.
66 mal wurden wir zu Bränden gerufen, 142 mal zu Hilfeleistungseinsätzen und zu einem Gefahrgutunfall. Neben mehreren kleineren Bränden brannte es 18 mal in Gebäuden, 1 Großbrand musste bekämpft werden
Weiterhin wurden wir zu 18 Verkehrsunfällen gerufen. Bei 3 Unfällen mussten eingeklemmte Personen mit Rettungsgeräten der Feuerwehr befreit werden.
Die anderen Einsätze galten z. B. dem Beseitigen von Unwetterschäden, dem Öffnen von Wohnungstüren für den Rettungsdienst, Tierrettungen und dem Abstreuen von Ölspuren und anderen allgemeinen Hilfeleistungen.
|